• Neu2.jpg

Herzlich Willkommen beim Männerchor "Harmonie"

Harmonie führt uns zusammen

Harmonie hält uns vereint

Harmonie in Lied und Leben

Harmonie hält uns vereint

Liebe Freunde des MC Harmonie, dieser Text unseres Vereinsliedes "Harmonie"  von Eugen Dieffenbacher ist das Motto unseres Männerchores.
Auf den folgenden Seiten unserer neuen Homepage möchten wir Ihnen einige Informationen zum Chor näherbringen und vielleicht auch Ihr Interesse am Gesang und Chorleben wecken.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Verein haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Einige Erinnerungen:

Frühstücksbesuch beim singenden Bäckermeister Dickewied am 26.02.2022

Eine Abordnung der Harmonie war zu Besuch bei Bäckermeister Ingo Dickewied. Eigentlich hätte dieser super Sänger mit seinen Udo Jürgens Nummern bei unserem letzten Konzert als musikalischer Gast mitwirken sollen, aber Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir haben ihn in seiner Bäckerei besucht, lecker gefrühstückt und er hat für uns ein Kurz-Konzert gegeben.

Fensterkonzerte Weihnachten 2021

Am 17. Dezember 2021 hat der Männerchor mit dem Chorleiter Markus Maurer zur Freude für die Bewohner der Altenheime St. Josef und Jordanquelle in Bad Lippspringe ein Fensterkonzert veranstaltet. Für die Zuhörer und die Männer der Harmonie war es eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Unter dem oben angegebenen Link kann ein Video mit einigen Ausschnitten abgerufen werden.

Am 4. April 2019 wurde das Vereinslokal Oberließ geschlossen und der MC Harmonie mußte einen neuen Probenraum beziehen.

Hier ist das Video dazu:

Die Firma AFV Medien aus Bad Lippspringe hat einen schönen Überblick über die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019 erstellt!

Unter diesem Link kann er abgerufen werden:

Hier eine Fotoshow mit schönen Eindrücken vom Jubiläumsball aus dem Jahr 2019 mit der fantastischen Westfalia Big Band:
Harmonieball 2019

Hier ist ein Mitschnitt des Frühjahreskonzert aus dem Jahr 2006. Schon 15 Jahre her!

Frühjahrskonzert 2006